Münchner im Schongang gegen Stuttgart

2:1 - Bayern zittert sich an die Tabellenspitze

Teilen

Der FC Bayern München hat sich mit einem 2:1-Zittersieg gegen Stuttgart zurück an die Tabellenspitze geschossen, dabei wurden viele Stars für den CL-Hit gegen Paris geschont.

Bayern München zog mit einem Dreier im Abendspiel beim VfB Stuttgart wieder an den punktegleichen Dortmundern in der Tabelle vorbei. 2:1 gewann der Serienmeister ohne großen Glanz. Die Treffer erzielten Matthijs de Ligt (40.) und Eric Maxim Choupo-Moting (62.). Das Anschlusstor der abstiegsbedrohten Stuttgarter durch Juan José Perea kam zu spät (88.).

Die Münchner feierten damit zumindest ergebistechnisch auch eine gelungene Generalprobe für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am kommenden Mittwoch gegen Paris Saint-Germain. Für den Königsklassen-Kracher schonte Coach Julian Nagelsmann einige Spieler. Ab der 2:0-Führung rotierte er zusätzlich durch, auch um das Risiko von Verletzungen seiner Schlüsselspieler  zu verhindern.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.