Teilen

Österreicher schlüpft in sein Arbeitsgewand. Das Training lässt er aus.

Bayern München startet am Samstag ausgeruht wie selten zuvor in die Vorbereitung. Nach einer Saison ohne Finale und für die meisten Bayern auch ohne Turnier dürfen Carlo Ancelotti und sein neuer Co-Trainer Willy Sagnol auf motivierte Kicker hoffen.

Überfüllt wird der Trainingsplatz aber nicht sein, auch ÖFB-Star David Alaba steigt erst später ein. So wie Robert Lewandowski, Arjen Robben oder Thiago hat er noch eine Woche Urlaub - trotzdem war es Alaba, der gemeinsam mit Thomas Müller und Mats Hummels das neue Bayern-Auswärtstrikot präsentierte.

Auch das Neo-Quartett mit 42-Millionen-Euro-Mann Corentin Tolisso, Sebastian Rudy, Niklas Süle und Serge Gnabry stößt später zum Team. Für die Teilnehmer am Confed Cup und die U21-Akteure, also neben Rudy, Süle und Gnabry auch Joshua Kimmich, Arturo Vidal und Renato Sanches, ist ein Start erst Ende Juli vorgesehen.

Saisonstart am 5. August

Am Samstag mit dabei sein werden unter anderem Hummels, Müller, Franck Ribery, Jerome Boateng und Javi Martinez. Manuel Neuer absolviert nach seiner Mittelfuß-OP ein Reha-Programm. Die Saison startet am 5. August mit dem nationalen Supercup gegen Pokal-Sieger Borussia Dortmund.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.