David Alaba steht bei Real Madrid vor dem Aus. Kommt es nun zur spektakulären Rückkehr?
Wie mehrere spanische Medien berichten, setzt Real Madrid nicht länger auf ÖFB-Kapitän David Alaba. Der 32-Jährige laboriert aktuell an einem Meniskusriss und fällt erneut wochenlang aus. Bereits zuvor hatte er sich im Dezember 2023 das Kreuzband gerissen. In der laufenden Saison kommt der Verteidiger auf lediglich 14 Einsätze – zu wenig für die Königlichen.
Was ist dran am Hammer-Gerücht?
Ob Alaba Real im Sommer wirklich verlässt (Vertrag läuft noch bis 2026), ist unklar, viele Fans träumen allerdings schon von einer Rückkehr zum FC Bayern.
Der neue deutsche Meister sucht dringend Verstärkung für die Defensive, vor allem ein erfahrener Linksfuß fehlt im Kader. Alaba, der 10 Meistertitel, zwei Champions-League-Siege und sechs Pokalsiege mit dem FCB holte, könnte sportlich wie emotional eine Lücke füllen.
David Alaba im Trikot des FC Bayern
Wie die BILD berichtet, ist am Gerücht allerdings nichts dran. Alaba sei intern bislang überhaupt kein Thema, die Bayern-Verantwortlichen denken nicht an eine Verpflichtung – ein Wechsel sei „ausgeschlossen“.
Auf der To-do-Liste der Klub-Bosse steht demnach die Verpflichtung von DFB-Star Florian Wirtz, der von Leverkusen geholt werden soll.