Unter Druck

Alabas Kitz-Streifzug kam nicht gut an

Teilen

Bremen - Bayern: Unser Teamstar steht nach schwacher Leistung in der Kritik.

David Alaba steht heute beim Klassiker gegen Bremen unter Beobachtung der Bayern-Chefs. Beim Frühjahrsstart in Freiburg war unser Teamstar einer der schwächsten. Die Bild-Zeitung benotete seine Leistung mit fünf. In der 71. Minute wurde Alaba sogar ausgetauscht. Die interne Kritik: Nur im Internet präsentiert sich Alaba in Höchstform.

Alabas »Kitz-Streifzug« kam gar nicht gut an
Dem FC Bayern ist es ein Dorn im Auge, dass er in den sozialen Netzwerken zu aktiv ist. Und: Nach dem Freiburg-Spiel machte er in Kitzbühel zusammen mit seinem Freund Franck Ribéry die Nacht zum Tag. Normalerweise kein Problem. Wenn die Leistung stimmt. Noch dazu dokumentierte er seinen "Streif-Zug" auf Instagram. Das kam bei den Bayern-Bossen gar nicht gut an.

Alaba droht Kritik wie an Weltmeister Boateng
Zuletzt hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge Jérôme Boateng für dessen "Nebentätigkeiten" kritisiert und ihm empfohlen, "back to earth" zu kommen. Sollte Alaba heute in Bremen erneut schwächeln, wird sich der Bayern-Chef unseren David zur Brust nehmen. Alaba jedenfalls verspricht Besserung. "In Freiburg hat es nicht perfekt ausgeschaut, aber es waren schwierige Bedingungen wegen Kälte und Platz."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.