Offizielle Präsentation des ÖFB-Stars

Bayern-Boss: Laimer ist ein ''absoluter Wunschspieler''

Teilen

Neuzugang Konrad Laimer hat sich im Rahmen seiner Vorstellung im Trainingslager von Bayern München am Tegernsee zur seiner Rolle beim deutschen Fußball-Serienmeister geäußert.  

Laut Medienberichten plant Trainer Thomas Tuchel mit Laimer als neuem Mittelfeldpartner von Joshua Kimmich.

"Ich bin ein Mittelfeldspieler. Ob es die 6er-Position oder die 8er ist, macht nicht den ganz großen Unterschied meiner Meinung nach", sagte Laimer am Montag. Angesprochen auf die Konkurrenzsituation im Mittelfeld, befand der ablösefrei von RB Leipzig nach München gewechselte Salzburger: "Jeder kommt dadurch zu seiner maximalen Leistung. Am Ende des Tages wollen wir einfach gewinnen. Dafür sind wir hier. Dafür braucht man Konkurrenz, damit jeder seine maximale Leistung abruft."

Dreesen: Laimer ist ein "absoluter Wunschspieler"

Bayern-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen bezeichnete Laimer und den ebenfalls neuen Raphaël Guerreiro als "absolute Wunschspieler". "Mit den beiden haben wir sicherlich zwei Spieler, die genau in das Schema von Thomas Tuchel passen. Konny als jemand, der laufstark ist, sich total einsetzt, sehr engagiert ist, lange und viele Wege läuft, und Raphaël halt mit einer unglaublichen Effizienz", meinte Dreesen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.