Bei Pressekonferenz

Bayern-Coach Heynckes vergaß Friedls Namen

Kleiner Fauxpas von Jupp Heynckes bei der Bayern-Pressekonferenz.

Auch in der Champions League ist Marco Friedl Teil des Bayern-Teams. Gegen Celtic saß er auf der Ersatzbank - nicht weit von seinem Trainer Jupp Heynckes entfernt. Doch so gut scheint Heynckes seinen jungen Schützling noch nicht zu kennen.

Auf der Abschlusspressekonferenz der Münchner vor dem dritten Champions-League-Spiel vergaß der 72-Jährige den Nachnamen des österreichischen Abwehrtalents und es wollte ihm nicht und nicht einfallen. Heynckes nahms mit Humor und lächelte: "Ich sag nur Marco zu ihm."

Für den 19-jährigen Friedl ist die Nominierung in den Champions-League-Kader gegen den schottischen Meister die zweite in seiner Karriere. Auch Heynckes' Vorgänger Carlo Ancelotti setzte am ersten CL-Spieltag schon auf den Österreicher. Zu Einsatzminuten hat es bisher noch nicht gereicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten