Streit eskaliert

Bayern-Hammer: Steht Hansi Flick vor dem Aus?

Teilen

Flicks Verhältnis zu Sportvorstand Salihamidzic ist getört. Nun könnte der Erfolgstrainer den FC Bayern verlassen. 

Nach dem Rücktritt von Jog Löw sucht der DFB bekanntlich ab Sommer einen neuen Bundestrainer. Immer wieder genannt wird dabei auch Bayern-Coach Hansi Flick. Der 56-Jährige könnte den FC Bayern aber auch verlassen, wenn er nicht zum DFB wechselt.

Interner Machtkampf

Wie die BILD berichtet ist Flicks Verhältnis zu Sportvorstand Brazzo Salihamidzic stärker gestört als bisher bekannt. Der Erfolgstrainer soll unzufrieden sein und fühlt sich bei Transfer-Entscheidungen zu wenig eingebunden. Der Bayern-Trainer bekam einzig Tiago Dantas leihweise von Benfica Lissabon. Stattdessen holte „Brazzo“ Bouna Sarr und Marc Roca, die Flick meist nur auf die Bank setzt.

In den vergangenen Tagen kam es dann zu einer erneuten Eskalation. Salihamidzic soll sich nach Julian Nagelsmann von RB Leipzig erkundigt haben – und dass, obwohl Flick noch bis 2023 unter Vertrag steht. Im internen Machtkampf soll der Trainer nur Karl-Heinz Rummenigge hinter sich haben. Dessen Amtszeit läuft aber Ende des Jahres aus. Die BILD spekuliert nun damit, dass der FC Bayern die Saison mit Flick zu Ende spielt, sich dann aber um einen neuen Trainer umsehen muss.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.