Nach der Absage von Florian Wirtz und dem bevorstehenden Abschied von Leroy Sané sind die Bayern auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive.
Wer soll nächstes Jahr für das Offensiv-Spektakel bei den Bayern sorgen? England-Stürmer Harry Kane und DFB-Star Jamal Musiala sind gesetzt, doch nach dem Abgang von Thomas Müller, dem Vertrags-Wirbel um Leroy Sané und dem geplatzten Wirtz-Transfer wird die Luft in der Bayern-Offensive langsam dünn. Die sportlichen Verantwortlichen suchen dringend nach Verstärkungen und sollen in der Premier League fündig geworden sein.
- Bittere Pille: FC Bayern droht Punktabzug in der Liga
- Nach Wirtz-Absage: Bayern droht im Sommer nächster Super-GAU
- Cash-Kaiser Sané! SO VIEL mehr Gehalt bietet Galatasaray
Viele Namen kursierten zuletzt als mögliche Angriffs-Alternativen. Doch mittlerweile soll sich laut "Bild" ein klarer Favorit als neuer Wunsch-Transfer herauskristallisieren. Der 28-jährige japanische Nationalspieler Kaoru Mitoma von Brighton soll das Loch stopfen, das Sané hinterlässt.
Warten auf Sané-Entscheidung
Mitoma hat bei Brighton & Hove Albion noch Vertrag bis 2027 und soll etwa 50 Millionen Euro kosten. Die Sport-Bosse Max Eberl und Christoph Freund sollen mit den Beratern des Japaners bereits erste Gespräche geführt haben. Dennoch wollen die Entscheidungsträger in München noch abwarten, ob sich Sané nicht doch noch für einen Verbleib entscheidet.
Bleibt zu hoffen, dass die Entscheidung nicht zu lange dauert und Mitoma dann noch immer wechseln will.
Glasner-Star statt Wirtz-Ersatz
Auch für den geplatzten Transfer von Florian Wirtz sollen die Bosse bereits einen Ersatz an der Angel haben. Eine Nachricht, die Crystal-Palace-Erfolgs-Coach Oliver Glasner nicht gern hören wird.
Denn statt des DFB-Teamspielers soll Crystal-Palace-Cup-Held Eberechi Eze nach München gelockt werden. Der englische Offensiv-Akteur wäre im Vergleich zu Wirtz ebenfalls ein Schnäppchen. Medienberichten zufolge soll der 26-Jährige eine festgeschriebene Ablösesumme von 60 Millionen im Vertrag verankert haben.