Boykottieren BVB-Fans Salzburg-Spiel?

Fan-Protest

Boykottieren BVB-Fans Salzburg-Spiel?

Auf Twitter sprechen aktive Dortmund-Fans von Boykott gegen die "Bullen".

Auf Social Media machen Anhänger von Borussia Dortmund schon Stimmung gegen Red Bull Salzburg. Im Achtelfinale der Europa League kommt es zum Showdown des deutschen Traditionsvereins mit den "Bullen".

In der Vergangenheit haben die Fans des BVB sogenannte "Kommerzvereine" wie RB Leipzig oder Hoffenheim heftig kritisiert. Am 3. März ist etwa gegen Leipzig ein Boykott geplant. Und die Fans könnten auch gegen Salzburg fernbleiben.

Noch vor der Auslosung kündigte Jan-Henrik Gruszecki vom "Bündnis Südtribüne" an, "gegen die Salzburger Dosen-Fraktion" nicht anzureisen

 
Am 8. März trifft Österreichs Meister Red Bull Salzburg zunächst in Dortmund auf die Borussen. Das Rückspiel wird am 15. März in der Mozartstadt über die Bühne gehen - wohl ohne schwarz-gelben Support für Peter Stöger und sein Team.