Vollmundig

Bayern mit Boss-Ansage zur Zukunft von Harry Kane

Kurz vor dem Topspiel in Frankfurt hat sich Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen zu Wort gemeldet, mit deftigen Ansagen. 

Im Interview mit der Welt am Sonntag verteidigt er die Strahlkraft des Rekordmeisters – trotz gescheiterter Versuche bei Florian Wirtz und Nick Woltemade.  

Jan-Christian Dreesen
© Getty Images

Die wichtigsten Boss-Aussagen von Dreesen: 

  • Über Transfers: „Wir können uns jeden Transfer leisten, den wir machen wollen. Wir haben eine ausgezeichnete Kapitalquote, dem FC Bayern geht es sehr gut. Aber wir wollen einen Spieler bezahlen können – ohne zur Bank rennen zu müssen. Das ist nicht die DNA des FC Bayern.“ 

Nick Woltemade
© Getty
  • Über TV-Gelder: „Der Tabellenletzte der englischen Liga hat mit 125 Millionen Euro 60 Millionen mehr Medien-Einnahmen als wir. Liverpool hat 200, der FC Barcelona und Real Madrid jeweils 160.“ 

Alaba Xabi Alonso
© Getty
  • Die Zukunft von Harry Kane, ob er über 2027 hinaus verlängert: „Entgegen aller Kassandrarufe vor zwei Jahren wird Harry von Jahr zu Jahr besser. Wenn sich das fortsetzt, ist die Antwort eindeutig.“ 

kane
© Getty

FC Bayern: Jan-Christian Dreesen und Harry Kane
© Getty

Die Strategie des Bayern-Bosses ist klar: Eine echte Mir-san-mir-Ansage muss jetzt her! Dreesen will Stärke zeigen und dabei gibt ihm die Siegesserie der Münchner, die aktuell in Topform sind, natürlich Rückhalt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten