Nachträgliche Sperre möglich

Watsche gegen Lienhart? Hinteregger droht Ärger

Teilen

Am Sonntag gerieten Martin Hinteregger und sein ÖFB-Kollege Philipp Lienhart aneinander. Die Szene könnte ein Nachspiel für den Frankfurt-Legionär haben.

Es war die 73. Minute im Spiel Frankfurt gegen Freiburg: Beim Stand von 2:1 für die Gäste kam es im Strafraum der Eintracht zu einem fragwürdigen Zweikampf. Die Involvierten: ausgerechnet das ÖFB-Duo Martin Hinteregger und Philipp Lienhart. Der Freiburger ging mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Wie auf TV-Bilder zu sehen ist, könnte ihm "Hinti" zuvor ins Gesicht gefasst haben.

Im Spiel blieb die Szene ungeahndet, weder Schiedsrichter Felix Brych noch der VAR griffen ein. Glück für Hinteregger, der zu diesem Zeitpunkt bereits Gelb gesehen hatte.

Heute tagt Kontrollausschuss

Allerdings droht dem 29-Jährigen ein Nachspiel. Laut Informationen der "Bild"-Zeitung wird der Kontrollausschuss des DFB-Sportgerichts die Szene am heutigen Montag noch einmal unter die Lupe nehmen. Dabei wird entschieden, ob gegen Hinteregger offiziell ermittelt wird – und er möglicherweise nachträglich mit einer Sperre bestraft wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.