DFB-Pokal

Gab's noch nie: ORF-Hammer um Stöger

Teilen

Der ORF hat für seine Fußball-Fans ein vorweihnachtliches Schmankerl.

Ein Spiel - zwei Premieren am Mittwoch, dem 20. Dezember 2017, im ORF: Erstmals zeigt der öffentlich-rechtliche Sender damit ein deutsches Cupspiel live und erstmals wird dabei ein österreichischer Trainer in der Coaching-Zone von Dortmund stehen.

Die Bayern mit David Alaba treffen im Achtelfinale des DFB-Pokals zu Hause auf den BVB mit Neo-Trainer Peter Stöger. ORF eins überträgt ab 20.15 Uhr live. Kommentator ist Boris Kastner-Jirka, für die Analyse sorgt das "Champions-League-Team" Rainer Pariasek, Herbert Prohaska und Roman Mählich.

Stöger feierte am Dienstag eine erfolgreiche Premiere auf der schwarz-gelben Bank. Für Dortmund war es der erste Dreier seit acht sieglosen Bundesliga-Partien. "Meine Freude und Erleichterung sind wirklich groß. So ein Glücksmoment ist schon länger her", so der Wiener, der vor seiner Entlassung in Köln in 14 Spielen erfolgslos blieb.

Zwei Härtetests für Stöger

Vor der Winterpause warten auf ihn noch zwei Härtetests: Am Samstag empfängt man zu Hause Hoffenheim, das von Stögers kolportiertem Nachfolger Julian Nagelsmann trainiert wird. Vier Tage später warten die Bayern. Österreichs Fußball-Fans sind dann im ORF 1 live dabei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.