Medienbericht

Es wird heißer: Superstar für Stöger?

Teilen

Der Österreicher könnte offenbar prominente Verstärkung erhalten.

Seit Mittwoch befindet sich Peter Stöger mit Borussia Dortmund im Trainingslager in Marbella. Bis 9. Jänner wird er dort seine Spieler schwitzen lassen, dem Team seine Handschrift verpassen, es auf die heißen Wochen in der Bundesliga und die Europa League vorbereiten.

"Man kann davon ausgehen, dass wir in der Rückrunde eine Mannschaft sehen, mit der die Dortmund-Fans richtig viel Spaß haben", kündigte Stöger nur zehn Tage nach seinem Amtsantritt an. Nachsatz: "Es wird offensivorientierter Fußball sein, weil wir viele Jungs in unseren Reihen haben, die richtig gut kicken können."

In Spanien mit dabei: Marco Reus, Mario Götze, Gonzalo Castro und Lukasz Piszczek waren mit an Bord. Besonders mit der fortschreitenden Genesung von Reus ist beim BVB die Hoffnung auf mehr Durchschlagskraft verbunden. Stöger zuversichtlich: "Es ist genug Qualität da." Und trotzdem könnte er eine hochkarätige Neuverpflichtung bekommen!

Kommt es zur Rückkehr?

Laut Ruhr Nachrichten haben die Verantwortlichen den Kontakt zu Henrikh Mkhitaryan intensiviert. Der Armenier wechselte erst im Sommer 2017 für 42 Millionen Euro in die Premier League zu Manchester United. Nachdem er zu Saisonbeginn mit fünf Assists in drei Partien brillierte, geriet er aufs Abstellgleis. Jose Mourinho ist unzufrieden und möchte ihn loswerden.

Mkhitaryan könnte dadurch zum Schnäppchen werden. Laut der italienischen Corriere dello Sport bekundet Inter Mailand Interesse. Gehandelte Ablöse: 12,5 Millionen Euro. Für Dortmund wäre eine solche Summe kein Problem - vielmehr jedoch das Gehalt des 28-Jährigen.

Weitere 12,5 Millionen Euro würden nämlich pro Jahr fällig. Eine Mkhitaryan-Rückkehr scheint somit nur möglich, wenn er deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nimmt.

Es wird heißer: Superstar für Stöger?
© GEPA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.