Weltfußballer "nicht abgeneigt"

Gerüchte um Lewandowski-Wechsel zu Barcelona

Teilen

Weltfußballer Robert Lewandowski vom deutschen Rekordmeister Bayern München soll laut mehreren Medienberichten einem Wechsel zum FC Barcelona im kommenden Sommer nicht abgeneigt sein. 

Wie Sky und Sport1 berichteten, führte Lewandowskis Management bereits Gespräche mit dem spanischen Topklub. Allerdings habe der polnische Nationalstürmer noch nicht mit Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn gesprochen. Der Vertrag des 33-jährigen Torjägers beim FC Bayern läuft im Sommer 2023 aus.

Kahn hatte sich zuletzt mit Blick auf die Kaderplanung und die Zukunft von Lewandowski sowie Thomas Müller und Manuel Neuer, deren Verträge ebenfalls 2023 auslaufen, nicht in die Karten schauen lassen. "Was die Gespräche angeht, bin ich sehr entspannt. Wir lassen uns dabei nicht von außen unter Druck setzen", hatte der frühere Weltklasse-Tormann dem "Münchner Merkur" und "tz" gesagt.

Der polnische Fernsehsender TVP berichtete derweil, dass Lewandowski einem Transfer zum FC Barcelona bereits zugestimmt haben soll und Kahn schon über dessen Abschiedswunsch informiert worden sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.