Medienbericht

Mega-Deal? Bayern macht bei Sanchez ernst

Teilen

Die Münchner bereiten offenbar schon einen Transfer-Hammer vor.

"Es wird gesagt, dass der Transfermarkt das Allheilmittel ist, das sehe ich überhaupt nicht so. Wenn wir gegen den BVB (Anm.: Pokal-Halbfinale) noch zwei andere teure Spieler gehabt hätten, hätten wir wahrscheinlich auch nicht gewonnen", erklärte Uli Hoeneß nach dem Doppel-Aus in Champions League und Pokal.

+++ EInkaufsliste des FC Bayern: Diese Stars könnten kommen +++

Er hielt fest: "Problemlösungen sind nicht immer nur die Transfers." Oder etwa doch? Experten vermuten, dass der deutsche Rekordmeister im Sommer aufrüstet. Und sie dürften Recht behalten: Laut dem englischen Telegraph bereiten die FCB-Bosse einen Mega-Deal vor.

Demzufolge werde man Arsenal eine 65 Millionen Euro schwere Offerte unterbreiten. Objekt der Begierde ist Alexis Sanchez. Mit ihm könnten in München zwei Baustellen geschlossen. Denn: Der 28-jährige Chilene kann nicht bloß auf dem Flügel wirbeln, dort Franck Ribery und Arjen Robben entlasten, sondern auch im Angriff aushelfen, sollte sich Lewandowski verletzen.

Sanchez in Ronaldo-Sphären

Im Bericht heißt es: "Paris Saint-Germain, Manchester City, Chelsea sowie Juventus sind zwar an Sanchez interessiert, die Bayern sind jedoch zuversichtlich, den Deal in trockene Tücher zu bringen." Ob der zahlreichen Interessenten sei man sogar bereit, eine ungewöhnlich hohe Summe zu berappen für einen Kicker, der nur noch ein Jahr Restvertrag hat.

Sanchez war im Sommer 2014 nach London gewechselt. Arsenal hatte damals rund 42 Millionen an den FC Barcelona überwiesen. In der laufenden Saison erzielte er 24 Tore und bereitete zudem 18 weitere vor. Beeindruckende Zahl, die wohl Hoeneß überzeugen sollten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.