Journalistin bei der BILD-Zeitung

Nach Bayern aus: Nagelsmann-Freundin schmeißt Job hin

Teilen

Lena Wurzenberger, die Freundin von Julian Nagelsmann, beendet ihren Job bei der "Bild"-Zeitung. Sie werde Ende März auf eigenen Wunsch aufhören, bestätigte am Freitag der Axel-Springer-Verlag. "Wir haben diesem Wunsch entsprochen und wünschen ihr auch zukünftig viel Erfolg", hieß es.

Der 35-jährige Nagelsmann, der als Cheftrainer des deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München gefeuert wurde, hatte sich im vergangenen August nach der Trennung von seiner Ehefrau über seine Beziehung zu einer Reporterin der "Bild"-Zeitung geäußert und darin keine Probleme für seinen Job gesehen. Die "Bild" hatte damals nach Kenntnis von der Beziehung die Reporterin mit sofortiger Wirkung von der Berichterstattung über den FC Bayern entbunden.

Gerüchten zufolge soll ein englischer Top-Klub Interesse an einem Engagement von Julian Nagelsmann haben. Das Ende von seiner Freundin bei der "Bild" könnte ein Zeichen für einen Umzug ins Ausland sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo