Teilen

Legionär könnte nächste Woche wieder auflaufen. Das hat einen Grund.

Es war ein bitterer Frühjahrsstart für Aleksandar Dragovic: Im Spiel gegen Hertha BSC (3:1) bildete er mit Ömer Toprak die Abwehrzentrale. Nach acht Minuten aber war sein Tag gelaufen. Er hatte sich bei einem Klärungsversuch verletzt.

+++ Harte Vorwürfe: Deutsche schießen gegen Alaba +++

Der Verdacht auf Muskelfaserriss bestätigte sich nicht. Trotzdem muss der 25-Jährige pausieren. "Es ist nur eine Sehnenverletzung im Oberschenkel“, gab er via Facebook leichte Entwarnung: "Wie lange die Pause dauert, werden erst die kommenden Tage zeigen, ich hoffe auf eine rasche Genesung."

Wie der Kicker berichtet, könnte Dragovic womöglich nur gegen Gladbach ausfallen und bereits kommende Woche gegen den HSV (3. Februar) wieder einsatzbereit sein. Ein Blitz-Comeback wäre jedoch mit einer gehörigen Portion Risiko verbunden.

"Drago" in der Zwickmühle

Steigt der Österreicher zu früh ein, könnte die lädierte Sehne reißen. Wartet er zu lang, könnte er seinen Stammplatz an Jonathan Tah verlieren. Genau das möchte Dragovic dem Artikel zufolge unbedingt vermeiden. Nachdem er im Sommer von Dynamo Kiew gekommen war, musste er sich oftmals mit der Zuschauerrolle begnügen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.