Wegen Torwart

Verwirrung um Laimer-Trikotnummer bei den Bayern

Teilen

Der Wechsel von ÖFB-Star Konrad Laimer zu den Bayern ist schon länger bekannt. Wegen seiner Trikotnummer gibt es aber noch Verwirrung.

Der FC Bayern München hat bereits zwei Neuzugänge verkündet: Raphael Guerreiro (29) von Borussia Dortmund und Konrad Laimer (26) von RB Leipzig, beide ablösefrei. Guerreiro übernimmt die Rückennummer 22 von Joao Cancelo, der ausgeliehen war.

Rekord-Transfer fix: ÖFB-Star Baumgartner wechselt zu Leipzig

Laimer trägt immer die 27

Laimer hingegen wartet noch auf seine neue Nummer. Der Österreicher trug bisher bei seinen Vereinen Liefering, Salzburg und Leipzig stets die 27, die auch sein Geburtstag ist. Doch bei den Bayern ist diese Nummer bereits von Yann Sommer besetzt. Der Schweizer kam im Januar aufgrund einer Verletzung von Manuel Neuer und wählte die Nummer. Es ist jedoch unklar, wie es mit Sommer weitergeht. Es wird spekuliert, dass er erst abgegeben wird, wenn Neuer wieder vollständig fit ist.

Zuletzt gab es Gerüchte, dass Inter Mailand Sommer als Ersatz für André Onana (27) verpflichten möchte, falls der aktuelle Torhüter zu Manchester United wechselt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.