Von Pyro getroffen

Ein Toter bei Hooligan-Schlacht in Polen

Teilen

Der Mann wurde von Pyrotechnik in Bauch getroffen

Bei einer Straßenschlacht zwischen Fußball-Hooligans in Südpolen ist ein etwa 40-jähriger Mann nach Behördenangaben tödlich verletzt worden. Der Mann sei von Pyrotechnik in den Bauch getroffen worden, teilte ein Polizeisprecher der Stadt Tarnow mit. Ermittlungen am Samstag legten nahe, dass der Mann die Verletzungen beim Zünden einer Leuchtfackel erlitten habe. In Radlow bei Tarnow sollte nach Angaben der Agentur PAP am Samstag ein Turnier für Fans von Vereinen stattfinden.

 

  

 

Dabei kam es zu einer Schlägerei, an der nach Schätzung der Polizei etwa 100 Männer beteiligt waren. Aus der Hooligan-Szene wurde berichtet, Anhänger der Clubs Unia Tarnow und Wisla Krakau einerseits und Anhänger von Zaglebia Sosnowiec andererseits seien aneinandergeraten. Die Polizei suchte nach Zeugen des Vorfalls.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.