Teilen

Der englische Fußball-Erstligist Tottenham muss wieder auf unbestimmte Zeit auf Trainer Antonio Conte verzichten.

Der Italiener, der jüngst an der Gallenblase operiert worden war, werde sich in seiner Heimat weiter von den Folgen des Eingriffs erholen, teilte der Club mit. Der 53-jährige Conte war nach der 0:1-Niederlage gegen Milan im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales am Dienstag in Italien geblieben. Vertreten wird er nun wieder von Assistent Cristian Stellini.

Stellini verriet am Freitag, dass Conte angemerkt hatte, die Folge des Eingriffs vielleicht unterschätzt zu haben. Der Chefcoach stand am vergangenen Wochenende beim 1:4 gegen Leicester wieder an der Seitenlinie. Nun müsse Conte nach einem Gespräch mit seinem Arzt erneut pausieren. "Er wird bald zurück sein, aber nicht so schnell, wie er sich das wünscht", meinte Stellini. Man telefoniere "vielleicht dreimal täglich und jedes Mal sagt er, dass er gerne wieder dabei wäre".

Tottenham liegt in der Premier League auf Rang fünf, am Sonntag spielen die Spurs daheim gegen West Ham United.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.