Drama in Argentinien

Kicker stirbt nach Schädelbruch

Teilen

Sämtliche Spiele in Argentinien wurden nach dem Vorfall abgesagt.

Ein argentinischer Fußballer ist am Donnerstag den schweren Kopfverletzungen erlegen, die er sich am 3. Mai in einem Viertligaspiel zugezogen hatte. Dies teilte Argentiniens Verband (AFA) am Donnerstag in Buenos Aires mit.

Der 21 Jahre alte Emanuel Ortega war in einem Spiel seines Clubs San Martin de Burzaco nach dem Zusammenprall mit einem Gegenspieler mit dem Kopf gegen einen Betonpfosten geprallt, der als Befestigung für einen Zaun diente. Dabei erlitt er einen Schädelbruch.

Alle Spiele abgesagt
Der Tod des Spielers habe "Trauer und Bestürzung" ausgelöst, sagte Verbandspräsident Luis Segura. Alle Viertligaspiele wurden für das kommende Wochenende abgesagt.

Nach allen Viertligaspielen wurden für das kommende Wochenende auch sämtliche Partien der Profis nach dem Tod von Emanuel Ortega abgesagt. "Das Fußball-Spielbetrieb an diesem Wochenende wird eingestellt", teilte der Argentinische Fußball-Verband (AFA) am Donnerstag mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.