Okotie-Abgang? 1860 sucht Stürmer
Okotie-Abgang? 1860 sucht Stürmer

Prominenter Kandidat

Okotie-Abgang? 1860 sucht Stürmer

Verstärken sich die Löwen mit einem Stürmer aus der Bundesliga?

 

Beim TSV 1860 München bereitet man sich offenbar auf einen Abgang von Rubin Okotie vor. Wie "Sport1" berichtet, befindet sich der deutsche Zweitligist in Gesprächen mit Augsburg-Stürmer Sascha Mölders. Der 30-Jährige hatte den Manninger-Klub in der Vorsaison noch in die Europa League geschossen, kam in dieser Saison aber nicht über Kurzeinsätze hinaus.

+++ Wechselt Okotie in die Premier League +++

"Sascha ist Fußballprofi. Natürlich stellt ihn die Situation in Augsburg nicht zufrieden, wir sind in Gesprächen mit dem FCA, zu allem anderen geben wir keine Kommentare ab", erklärte sein Berater gegenüber dem TV-Sender.

Handlungsbedarf in der Offensive
Erst am Dienstag tauchten in Deutschland Gerüchte auf, dass Okotie die Löwen in Richtung Premier League verlassen könnte. Selbst bei einem Verbleib des Team-Kickers in München benötigt 1860 dringen Verstärkung in der Offensive: Nach 16 Spieltagen liegt der Traditionsklub mit 14 Punkten und nur 14 erzielten Treffern auf einem Abstiegsplatz.