Nach der Absage von Nico Williams will der FC Barcelona sich noch immer auf den Flügel verstärken. Jetzt haben die Katalanen ihren Blick auf ausgerechnet einen Real-Star gerichtet.
Wie das brasilianische Portal "UOL“ berichtet, ist Barca an Real-Flügelstürmer Rodrygo (24) interessiert. Die Katalanen haben bereits über Mittelsmänner Kontakt zu ihm aufgenommen und ihr grundsätzliches Interesse bekundet. Ein offizielles Gespräch hat es bisher noch nicht gegeben, aber der Klub scheint bereit zu sein.
- Nach Freundschaftsspiel: Hooligan-Massenschlägerei in Österreich
- Fußball-Deutschland jubelt über Halbfinaleinzug
- Usyk gewann WM-Kampf gegen Dubois durch K.o.
Rodrygo spielt aktuell noch für den Erzrivalen Real Madrid. Doch der Brasilianer ist unzufrieden mit seiner Rolle. Er wurde in letzter Zeit häufig nur eingewechselt und würde lieber auf seiner bevorzugten linken Seite spielen. Bei Real wurde der 24-Jährige auf verschiedenen Positionen eingesetzt.
Wunschkandidat sagte ab
Ein weiterer Grund ist die neue Konkurrenz. Mit dem Transfer des argentinischen Mega-Talents Franco Mastantuono (17) und dem Aufstieg von Gonzalo García (21), der bei der Klub-WM für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat, ist der Kampf um einen Platz in der Startelf noch härter geworden. Ein Abschied von den Königlichen ist somit nicht ausgeschlossen.
Beim FC Barcelona sucht man einen linken Flügelstürmer. Barça-Trainer Hansi Flick (60) plant auf der rechten Seite mit Lamine Yamal (18) und in der Zentrale mit Raphinha (28). Somit bleibt die linke Seite aktuell noch offen. Der Wunschkandidat Nico Williams (23) hat den Katalanen jedoch abgesagt. Weitere Möglichkeiten sind Luis Díaz (28) von Liverpool, bei dem der FC Bayern der Favorit ist, und Marcus Rashford (27) von Manchester United.
Auf Anfragen von UOL antwortete das Management von Rodrygo: "Rodrygo ist im Urlaub in Brasilien und steht bei Real Madrid unter Vertrag bis Juni 2028. Alle Informationen über einen möglichen Wechsel sind Spekulationen."