Real Madrid steht nach einem 0:0 im Rückspiel gegen Liverpool im Champions-League-Halbfinale.
Das war alles andere als souverän! Real kam im Viertelfinal-Rückspiel bei Liverpool am Mittwoch zu einem 0:0 und ist mit dem Gesamtscore von 3:1 in der nächsten Runde. Erstmals seit 2018 gehören die Königlichen den Top-4-Teams der Königslasse an.
Besonders die Anfangsphase gehörte ganz klar den „Reds“ unter Star-Coach Jürgen Klopp. Sie wollten Reals Zwei-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel ab der ersten Sekunde wettmachen und kamen mit viel Tempo gleich zweimal gefährlich vors Tor. Salah (3.) und Kapitän Milner (11.) scheiterten jedoch an Goalie Courtois.
Benzema-Stangenschuss nach Klopps Power-Start
Die Gäste aus Madrid zeigten in Minute 20 erstmals auf: Benzema knallte den Ball aus rund zehn Metern an den Pfosten. Die letzte Chance in Halbzeit eins gehörte wieder Liverpool. Wijnaldum hielt aus kurzer Distanz unbedrängt drauf – drüber (42.). Es ging mit 0:0 in die Pause.
In Halbzeit zwei startete Liverpool erneut stärker, wieder rettete aber Courtois – diesmal gegen Firmino (47.). Der Brasilianer setzte später auch noch einen satten Schuss knapp über den Quarbalken (57.).
Wie aus dem Nichts: Vinicius Júnior vor Alisson
Plötzlich dann auch Real wieder mit einer Topchance: Vinicius Júnior lief nach einem starken Zuspiel von Asensio aufs Tor zu. Doch er legte sich den Ball einen Tick zu weit vor - der herauseilende Schlussmann Alisson war somit schneller (66.). Am Ende blieb es beim torlosen Remis.