Teilen

Inter Mailand feiert einen wichtigen 2:0-Sieg gegen Benfica Lissabon. Die Italiener stehen nach dem Sieg im Hinspiel schon mit einem Bein im Viertelfinale.

Benfica Lissabon mit Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt steht schon nach dem Viertelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand mit dem Rücken zur Wand. Portugals Rekordmeister droht wieder einmal den Premieren-Halbfinaleinzug zu verpassen. Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit drehten die Italiener nach dem Seitenwechsel auf. Barella erlöste die Gäste (51.), ehe Romelu Lukaku nach einem VAR-Elfmeter zum 2:0-Endstand traf.

Bei den Hausherren war das Fehlen von Abwehrboss Nicolas Otamendi stark zu spüren. Für Inter könnte der Erfolg hingegen einem Befreiungsschlag gleichkommen, war er doch der erste Triumph nach sechs sieglosen Partien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.