Der SKN St. Pölten erwartet in der Champions League die ultimative Herausforderung: Die Wölfinnen treffen in der Ligaphase auf Top-Teams wie Chelsea, Lyon und Juventus. Heimspiele gegen Chelsea, Juve und Atletico versprechen Fußball-Highlights in Niederösterreich.
Der SKN St. Pölten hat bei der Auslosung der Women's Champions League in Nyon eine anspruchsvolle Ligaphase zugelost bekommen. Die Wölfinnen treffen in der erstmals ausgetragenen Ligaphase auf Rekordsieger Olympique Lyon (8 Titel), Chelsea, Juventus, Roma, Atletico Madrid und Valerenga.
Lisa Alzner hofft auf viele Fans: "Wir haben daheim attraktive, namhafte Gegner".
Wiedergutmachung gegen Roma
Alzner kündigte an: "Mit Roma haben wir noch eine Rechnung offen" nach den Niederlagen 2022/23. Gegen Valerenga erhofft sich die Mannschaft punkte. Die Ligaphase startet am 7./8. Oktober mit je zwei Spielen pro Monat bis Dezember.
Spieltermine:
- Runde 7./8. Oktober: Chelsea (heim)
- Runde 15./16. Oktober: Olympique Lyon (auswärts)
- Runde 11./12. November: Juventus Turin (h)
- Runde 19./20. November: AS Roma (a)
- Runde 9./10. Dezember: Atletico Madrid (h)
- Runde 17. Dezember: Valerenga Oslo (a)
Österreich-Duell in München
Titelverteidiger Arsenal mit Manuela Zinsberger trifft auf Bayern München, wo sie auf Nationalteamkolleginnen wie Katharina Naschenweng und Barbara Dunst trifft. Die Bayern haben ebenfalls ein anspruchsvolles Programm mit Barcelona, Juventus und Paris St. Germain.
Historische Qualifikation
St. Pölten setzte sich im Play-off gegen Fortuna Hjörring durch. Nach einem 3:1-Hinspielsieg gewannen die Österreicherinnen das Rückspiel mit 2:1. Jennifer Klein (5./Elfmeter) und Kess Elmore sorgten für den Einzug.