Lukse krank

Lindner wird wohl im ÖFB-Tor stehen

Teilen

Altach-Keeper fehlte bei Übungseinheit. Nun scheint Lindner im Vorteil.

Andreas Lukse hat auch das Training des österreichischen Fußball-Nationalteams am Mittwochvormittag im Ernst-Happel-Stadion verpasst. Der 29-Jährige laboriert laut ÖFB-Angaben an einer Magenverstimmung. Schon am Dienstag hatte Lukse daher mit dem Training ausgesetzt.

+++ Paul Scharner attackiert: Schwere Vorwürfe gegen David Alaba +++

Lukse, der zuletzt vier Ligaspiele wegen Problemen mit dem Hüftbeuger versäumt hatte, wäre nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Robert Almer und dem Nationalteam-Rücktritt von Ramazan Özcan am Freitag im WM-Qualifikationsspiel gegen die Republik Moldau eine Option im Tor gewesen.

Nun scheint Frankfurt-Reservist Heinz Lindner die besten Karten zu haben. Teamchef Marcel Koller hat sich in dieser Frage bisher nicht festgelegt.

Training ohne Lukse & Baumgartlinger

Im Vormittagstraining, das Koller von den Trainingsplätzen auf das Hauptfeld des Happel-Stadions verlegt hatte, standen dem Schweizer 21 Akteure zur Verfügung. Neben Lukse fehlte weiterhin auch Kapitän Julian Baumgartlinger. Der gegen die Moldauer ohnehin gesperrte Legionär von Bayer Leverkusen absolvierte abseits des Platzes eine Regenerationseinheit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.