Toller Erfolg

Melzer im Doppel-Finale von Wimbledon

Als zweiter Österreicher beim Rasenklassiker im Doppel-Endspiel dabei.

Jürgen Melzer steht bei den All England Championships in Wimbledon mit seinem deutschen Doppel-Partner Philipp Petzschner im Endspiel und hat den größten Grand-Slam-Erfolg seiner Karriere dicht vor Augen. Das ungesetzte Tennis-Duo aus Deutsch Wagram und Bayreuth setzte sich am Donnerstag in London mit 7:6(3),6:3,3:6,5:7,6:3 gegen die an Nummer sieben gesetzten Wesley Moodie/Dick Norman durch.

Rasenklassiker
Melzer ist damit erst der zweite Österreicher im Doppel-Finale des Rasenklassikers und eines Grand-Slam-Turniers in der Profi-Ära. 2004 war Julian Knowle, der 2007 gemeinsam mit dem Schweden Aspelin die US Open gewonnen hatte, erst im Endspiel auf dem "heiligen Rasen" gescheitert.

Im Finale am Samstag erwarten Petzschner/Melzer nun die an 16. Stelle gesetzten Robert Lindstedt/Horia Tecau (SWE/ROM) oder die gleichfalls ungesetzten Argentinier Juan Ignacio Chela/Eduardo Schwank - das Spiel begann am Donnerstagabend (18.00 Uhr). Im Einzel war French-Open-Halbfinalist Melzer im Achtelfinale an Roger Federer gescheitert, Petzschner in der dritten Runde am spanischen Weltranglistenersten Rafael Nadal. Ein Doppel-Preisgeld von 73.500 Euro hat jeder der beiden schon jetzt sicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten