Formel 1

Hacker-Angriff bei Williams-Präsentation

Teilen

Die Präsentation des neuen Williams-Boliden fiel einem Hacker-Angriff zum Opfer.

Williams hatte sich für die Präsentation seines neuen Rennwagens FW43B für die Saison 2021 etwas Besonderes einfallen lassen: Eine spezielle Augmented-Reality-App sollte es Fans ermöglichen, das Auto von allen Blickwinkeln und auf verschiedensten Flächen zu betrachten. Doch daraus wurde nichts - denn der Rennstall wurde kurz vor der geplanten Veröffentlichung Opfer eines Hacker-Angriffs!

Russell: "Sehr uncool"

"Wir hatten uns sehr darauf gefreut, den neuen Wagen in dieser ungewöhnlichen Art und Weise mit den Fans zu teilen, aber das ist jetzt nicht mehr möglich. Wir können uns nur entschuldigen", teilte Williams mit. Die App musste aufgrund des Hacks aus den gängigen Stores entfernt werden. Fans mussten sich mit den gängigen statischen Bildern des Wagens zufrieden geben. Auch Williams-Pilot George Russell stieß die Hacker-Aktion sauer auf: "Das ist sehr uncool", sagte der Brite.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.