Ferrari zeigt ausgerechnet beim Heimrennen von Lewis Hamilton mit Bestzeiten im Training uaf.
Ferrari-Star Charles Leclerc sichert sich Abschlusstraining vor dem Qualifying (ab 16 Uhr im LIVE-TICKER) zum Großen Preis von Großbritannien etwas überraschend die Bestzeit. Der Monegasse verwies WM-Spitzenreiter Oscar Piastri und Max Verstappen im Red Bull auf die Plätze zwei und drei.
- Verstappen-Manager bestätigt Gespräche mit Wolff - Horner warnt
- Schumacher wechselt für Formel-1-Comeback zu alten Bekannten
- Verstappen schießt nach Wechsel-Wirbel gegen Red Bull
Silverstone-Rekordsieger Lewis Hamilton war im zweiten Ferrari ebenfalls auf Bestzeit-Kurs, musste seine Runde aber abbrechen. Wegen eines kleinen Trümmerteils auf der Strecke wurden Rote Flaggen geschwenkt. Der 40 Jahre alte Brite hat bereits neunmal auf der Traditionsstrecke gewonnen und macht sich auch diesmal Hoffnungen auf einen Podiumsplatz.
Crash beendet Trainingseinheit
Nico Hülkenberg musste sich bei der finalen Übungseinheit mit Rang 15 begnügen. Sein Teamkollege Gabriel Bortoleto verlor kurz vor Ende des Trainings die Kontrolle über sein Auto und kam nach einem heftigen Abflug mit zerbrochener Vorderradaufhängung im Kiesbett zum Stehen. Haas-Pilot Oliver Bearman krachte kurz danach bei der Einfahrt in die Boxengasse in die Streckenbegrenzung.