Die Blue Bats Schwechat feierten im einzigen Dienstagsspiel der Baseball Bundesliga einen deutlichen Erfolg über die Traiskirchen Grasshoppers.
Auch im achten Anlauf sollte es für die Traiskirchen Grasshoppers mit dem ersten Auswärtserfolg dieser Saison nicht klappen. Im Premieren-Derby dieser Saison zwischen den Blue Bats Schwechat und den Grasshoppers feierten die Gastgeber am Dienstagabend einen deutlichen 22:12 Erfolg über die Traiskirchner.
Phillip Brenner, der prompt nach seiner Rückkehr zu den Schwechat Blue Bats in seinem ersten Spiel auf sein ehemaliges Team traf, fühlte sich bei seinem neuen Arbeitgeber sichtlich wohl. Gleich im ersten Inning verbuchte Brenner einen Homerun für die Blue Bats und stellte damit schon eine frühe 11:3 Führung her. Im zweiten Abschnitt konnten die Schwechater die Führung gar noch ausbauen und mit einem zwischenzeitlichen 16:3 für die Vorentscheidung sorgen.
Grasshopper-Pitcher Michael Koller, der zu diesem Zeitpunkt den glücklosen Starter Alexander Schiller schon längst am Mound abgelöst hatte, fand nach dem zweiten Inning seinen Rhythmus. Der Rückstand war allerdings bereits zu deutlich, um noch von der Grasshoppers-Offense aufgeholt zu werden. Die Traiskirchner verkürzten zwar zwischenzeitlich auf 12:17 konnten den Blue Bats aber nicht mehr gefährlich werden. Schwechat feierte schließlich einen 22:12 Erfolg. Neben Rückkehrer Brenner überzeugte auch Livan Trujillo Silva, der in Summe für sieben RBI der Blue Bats verantwortlich zeichnete.