Tennis

Fast-Nipplegate von Venus Williams

Teilen

Die Tennis-Lady eiferte am Court Sängerin Janet Jackson nach.

Tennis-Lady Venus Williams (31) sorgte bei einem Show-Match in Mailand gegen die Italienerin Flavia Pennetta auf kuriose Weise für Aufsehen: Bei einer Ausholbewegung während eines Ballwechsels riss Williams das Schulterband ihres Tenniskleides. Die US-Lady reagierte reflexartig, fing das Band auf, bedeckte ihren Busen mit der Hand und verhinderte so ein „Nipplegate“ auf dem Court. Bei der Super Bowl 2004 hatte ein Busenblitzer weltweit für Schlagzeilen gesorgt: Justin Timberlake hatte irrtümlich Janet Jacksons Nippel „freigelegt“.

Williams nahm ihre Panne mit Humor und verschwand lachend in der Kabine. Als die ehemalige Weltranglisten-Erste mit einem neuen Dress auf den Court zurückkam, brachte sie ihrer wartenden Gegnerin Knabberzeug mit. Mit dieser Stärkung gewann Pennetta 7:5, 7:2. Offensichtlich funktionierten die Reflexe bei Williams, die sich erst von einer schweren Krankheit erholt hat, mit dem Racket noch weniger gut …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.