Hornets sichern sich Top-Talent Davis

NBA-Draft

Hornets sichern sich Top-Talent Davis

Der 19-Jährige war heuer MVP der College-Saison.

Die New Orleans Hornets haben sich beim NBA-Draft die Dienste des Basketball-Talents Anthony Davis gesichert. Der 19-jährige Power Forward war der begehrteste unter den Nachwuchsspielern, unter denen die Teams der nordamerikanischen Profiliga nacheinander wählen konnten. Davis warf in der vergangenen Saison im Schnitt 14,2 Punkte pro Partie, holte 10,4 Rebounds und blockte 4,7 Würfe. So wurde der 2,08-Meter-Mann zum wertvollsten Spieler der College-Saison gewählt und führte die Universität Kentucky zum Meistertitel.

"Er ist eindeutig ein Spieler, der etwas in einer Partie bewegen kann", lobte der Chef der NBA-Scouting-Abteilung, Ryan Blake, den jungen Mann mit den markanten durchgehenden Augenbrauen. Gleich bei sechs Talenten aus der Meistermannschaft griffen die NBA-Clubs zu. Vier fanden direkt in der ersten Runde einen neuen Arbeitgeber.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×