Klitschko verspricht K.o.-Sieg

Gegen Powetkin

Klitschko verspricht K.o.-Sieg

Spektakel steigt in Moskau, Fans gegen Klitschko.

"Es macht mir noch Spaß, die Gegner zu frustrieren", sagt Wladimir Klitschko gegenüber der Bild-Zeitung. Mit 37 Jahren denkt der Ukrainer noch nicht ans Aufhören. Von seinen 63 Profikämpfen hat er 60 gewonnen. Doch am Samstag muss er gegen einen harten Brocken in den Ring.

Für viele ist Alexander Powetkin (34) der erste ernst zu nehmende Gegner seit Langem für Klitschko. 1,88 Meter groß, 103 Kilo schwer. Als Profi war der Russe (26 Siege, 18 durch K.o.) noch nie am Boden, wurde noch nie angezählt. Außerdem: Der Kampf steigt in der Olimpijski Arena in Moskau. Der Großteil der 18.000 Zuschauer wird gegen Klitschko schreien.

Brisant: Zuschauer sind gegen Klitschko
"Kein Problem", meint Klitschko. "Ich fühle mich immer dann am stärksten, wenn ich viele gegen mich habe. Das motiviert mit ungemein. Ich will den K.o." Fakt ist: Klitschko gegen Powetkin - das wird einer der größten Schwergewichtskämpfe seit vielen Jahren!

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×