Handball-WM

ÖHB-Team wittert große Chance

Teilen

Österreich trifft heute im Achtelfinale der WM auf Gastgeber Katar.

Unsere Nationalmannschaft wittert heute gegen Gastgeber Katar die große Chance, ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft einzuziehen. "Das ist eine Riesenmöglichkeit, noch einen Schritt zu machen", sagt Teamchef ÖHB-Teamchef Patrekur Jóhannesson. Er studierte das Vorrundenspiel des Gastgebers gegen Spanien bis tief in die Nacht, sagte: "Sie haben ein Weltklassetorhüterduo, spielen in der Abwehr recht offensiv und sind auch aus dem Rückraum von neun, zehn Metern sehr gefährlich."

Gekaufte Fans schreien für Gastgeber Katar
Katar ist eine Weltauswahl, besteht zum größten Teil aus eingebürgerten Spielern. Sogar eine 60-köpfige spanische Fangruppe wurde engagiert, um das Heimteam zum Sieg zu schreien. Dieses "Schauspiel" will Österreich heute beenden.

Handball-WM in Katar
Achtelfinale, 25. Jänner:
Österreich -Katar 16.30
Mazedonien -Slowenien 16.30
Spanien -Tunesien 19 Uhr
Kroatien -Brasilien 19 Uhr

Achtelfinale, 26. Jänner:
Deutschland -Ägypten
Frankreich -Argentinien
Island -Dänemark
Polen -Schweden
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.