Abräumer

Österreichs Poker-Wunder: Klemens Roiter knackt die 5-Millionen-Marke

Der heimische Poker-Profi sorgt derzeit für Furore an den Tischen.  

Bei der European Poker Tour in Barcelona schnappte sich der Youngster das 30.000-Euro Super High Roller Warm-up-Event und kassierte satte 507.000 Euro, berichtet die BILD.

Es ist längst nicht sein erster Mega-Erfolg: Schon im Sommer brillierte Roiter bei der World Series of Poker in Las Vegas. Dort schaffte er es zwölfmal ins Geld, gewann sein erstes Gold-Armband und sicherte sich mit über 1 Mio. Euro Preisgeld sein bisher größtes Karriere-Resultat. Insgesamt spielte er in Las Vegas mehr als 1,5 Mio. Euro ein.

Heimische Poker-Asse

Mit seinen Erfolgen in Spanien konnte Roiter seine Gesamteinnahmen 2025 auf über 5 Mio. Euro hochschrauben – und das Jahr ist noch nicht vorbei. Neben Roiter sorgt auch sein Landsmann Samuel Mullur für Aufsehen: Erst gewann er online fast 1 Mio. Euro, dann holte er in Barcelona den Sieg bei einem 25.000-Euro-Turnier samt 327.000 Euro Prämie. Die Österreicher dominieren die Pokerszene – und es sieht ganz danach aus, als würde 2025 ihr Jahr werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten