Pferd landet auf den Kopf

Todes-Drama um junge Springreiterin (15)

Teilen

Hannah Serfass (15) starb bei einem tragischen Reitunfall 

Die 15-jährige Hannah Serfass gehörte zu den ganz großen Talenten des Reitsports. Die junge US-Amerikanerin hatte eine große Karriere vor sich und galt in der Szene bereits als zukünftiger Star. Am Wochenende starb die junge Springreiterin nun aber bei einem tragischen Reitunfall.

Hannah trainierte auf einem Reiterhof in Florida, als es zum schrecklichen Unfall kam. Mitten in einer Reit-und Springübung verlor das Pferd das Gleichgewicht, warf die 15-Jährige ab und stürzte dann mit voller Wucht auf den Kopf der jungen Reiterin. Schockierte Zuschauer eilten sofort zur Hilfe, die Ärzte konnten aber nur mehr den Tod der 15-Jährigen feststellen.

„Hannah war eine sehr talentierte, aufstrebende junge Reiterin“, schreibt der US-Reitverband in einer Erklärung. „Sie war bekannt für ihre Leidenschaft für Pferde, ihr natürliches Talent und ihre unerschütterliche Moral.“ Der Unfall soll nun untersucht werden. „Der Verband nimmt den Fall sehr ernst und wir werden alles tun, um zu erfahren, was genau passiert ist.“
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.