Jürgen Melzer

Wird Tennis-Ass Vater?

Wimbledon: Melzer will ins Semifinale

Österreichs Nummer greift am Montag an.

Wegen seines Leistenbruches war Melzer mit geringen Erwartungen ins Turnier gestartet. Nach drei Viersatz-Siegen und gleichzeitigem Favoritensterben (u. a. von Nadal und Federer) hat Melzer jetzt die Chance seines Lebens: machbare Gegner auf dem Weg ins Semifinale! Natürlich denkt er daran und gibt zu: "Ich müsste lügen, wenn es nicht so wäre."

Dennoch darf er am Montag den 2,03-m-Riesen Janowicz und dessen krachende Aufschläge nicht unterschätzen. "Da kannst nur reagieren", weiß Melzer und baut auf seine Routine - und auf die perfekte Infrastruktur in Wimbledon.

+++ Wir sind LIVE für Sie dabei: Das Melzer-Match gibt es hier ab 12:30 Uhr im LIVE-TICKER +++

Verbirgt sich unter Ivetas Kleid süßes Geheimnis?
Neben der Anlage bewohnt er ein Apartment mit Ehefrau Iveta. Die ehemalige Weltklasse-Spielerin bestritt seit August 2012 kein Match mehr und konzentriert sich voll auf die Betreuung ihres Mannes, der auch im Doppel mit James Blake in Runde zwei steht. Beobachter wollen bei Iveta eine Wölbung unterm weiten Kleid ausgemacht haben. Verbirgt sich da etwa ein süßes Baby-Geheimnis?

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×