Riesen-Krach mit ARD

Eklat: TV-Experte Scholl schmeißt Sendung

Teilen

Mehmet Scholl krachte mit seinem Arbeitgeber, der ARD, zusammen.

Die ARD versuchte den Eklat nicht zu thematisieren, doch mittlerweile ist bekannt, dass Fußballexperte Mehmet Scholl während des Confed Cups eine Sendung schmiss und abreiste. Das berichtet die Bild. Zwischen dem Sender und dem Ex-Bayern-Star hatte es Streit gegeben. Grund: Die ARD wollte ausführlich über die Doping-Vorwürfe gegen Russlands Fußballer reden. Scholl fand das Thema nicht interessant, wollte lieber über die Erfolge des deutschen U21-Teams plaudern.

Schlußendlich verließ Scholl vor Sendebeginn das Studio. Für die TV-Zuseher gab es keine Erklärung. Statt Scholl stand Ersatzmann Thomas Hitzelsberger Rede und Antwort. Zwischen der ARD und Scholl herrscht jetzt Eiszeit. Es gab noch keine Aussprache. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky zu Bild: „Meinungsverschiedenheiten kommen in den besten Familien vor. Wir werden das in den nächsten Wochen intern klären.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.