Auch Marathon-Mann Tsitsipas schafft Aufstieg

Alcaraz zittert sich ins Wimbledon-Achtelfinale

Teilen

Co-Favorit Carlos Alcaraz hat  am Samstag in der dritten Runde von Wimbledon erstmals einen Satz abgeben müssen, auch Marathon-Mann Stefanos Tsitsipas hat den Aufstieg ins Achtelfinale geschafft.

Die Nummer eins des Tennis-Majors erreichn aber das Achtelfinale letztlich ungefährdet. Der Spanier rang den Chilenen Nicolas Jarry (Nr. 25) mit 6:3,6:7(6),6:3,7:5 nieder.

"Dauer-Spieler" Stefanos Tsitsipas durfte sich aus seiner Sicht endlich über einen glatten Sieg am selben Spieltag freuen. Der als Nummer 5 gesetzte Grieche hat wegen Regen- und Dunkelheitsverschiebungen in seinen Fünf-Satz-Matches gegen Dominic Thiem und Andy Murray seit Dienstag täglich gespielt. Am Samstag ließ er den Serben Laslo Djere beim 6:4,7:6(5),6:4 nur zum Satzgewinn hinschnuppern. Gegen Chris Eubanks ist Tsitsipas im Achtelfinale Favorit auf sein erstes Viertelfinale an der Church Road.

Jarry bringt Alcaraz am Rande einer Niederlage

"Wisst ihr, Noah hat 14 Tage gebraucht, um die Arche zu bauen, und es fühlt sich an, als wären die ersten beiden Matches ähnlich verlaufen", meinte Tsitsipas glücklich über seinen zweiten Achtelfinal-Einzug im Rasen-"Mekka".

Medwedew verzichtet für Wimbledon-Aufstieg auf Haarpflege
Ärger im Paradies? Wilde Gerüchte um Tennis-Traumpar Tsitsipas & Badosa in Wimbledon
Rasen-Hit in Wimbledon wird zum TV-Spektakel

Alcaraz musste sich erstmals ordentlich strecken, immerhin lag er im vierten Satz schon mit 0:3 und 15:40 zurück. Nach fast vier Stunden war er dann aber durch Der Weltranglisten führende steht somit zum zweiten Mal in der Runde der letzten 16.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Highlights aus Wimbledon