Tennis-Ausfall!

Weltranglisten-Erster Alcaraz sagte für Davis Cup Finals ab

Carlos Alcaraz hat für die Davis Cup Finals in Bologna abgesagt. Der Weltranglisten-Erste fehlt Spanien im Viertelfinale gegen Tschechien wegen einer Oberschenkelverletzung.

Der spanische Tennis-Star Carlos Alcaraz wird beim Davis Cup Final 8 in Bologna nicht antreten. Der Weltranglisten-Erste fehlt dem am Donnerstag gegen Tschechien spielenden Team wegen eines Ödems im rechten Oberschenkel.

Schweren Herzens abgereist

Der 22-Jährige gab auf X bekannt: "Ich fahre schweren Herzens nach Hause." Damit steht Spanien im Viertelfinale ohne seinen Top-Spieler da. Österreich, das am Mittwoch auf Gastgeber Italien trifft, könnte frühestens im Finale auf die Spanier treffen.

Zverev als einziger Top-10-Spieler

Durch die Absage von Alcaraz ist der Deutsche Alexander Zverev der einzig verbliebene Top-10-Spieler beim Finalturnier in Bologna. Bereits zuvor hatten die Italiener Jannik Sinner (ATP 2) und Lorenzo Musetti (Platz 8) ihre Teilnahme abgesagt.

Auswirkungen auf Turnier

Die zahlreichen Absagen von Top-Spielern verändern das Davis-Cup-Turnier deutlich. Mit Zverev bleibt nur ein Spieler aus den Top 10 der Weltrangliste im Wettbewerb, was die Ausgangslage für alle verbleibenden Teams verändert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten