Rückstand gegen US-Amerikanerin Collins

Grabhers Wimbledon-Erstrundenauftritt bei 4:6 vertagt

Teilen

Der Erstrundenauftritt von Julia Grabher beim Tennis-Rasenklassiker von Wimbledon ist am Montagabend wegen einbrechender Dunkelheit unterbrochen und auf Montag vertagt worden.

Die Vorarlbergerin lag zu diesem Zeitpunkt gegen die favorisierte US-Amerikanerin Danielle Collins mit einem Satz (4:6) im Rückstand. Es ist erst das vierte Hauptrundenspiel der 27-Jährigen auf Major-Ebene.

Grabher, jüngst in die Top-60 der Welt vorgestoßen, lieferte der einstigen Nummer 7, die nach Verletzungen auf Position 52 zurückgefallen ist, einen durchaus offenen Kampf. Schlüsselmoment war wohl das vierte Game. Nachdem Collins ihren ersten Breakball zum 2:1 genützt hatte, ließ Grabher gleich darauf drei Breakmöglichkeiten ungenutzt und musste ihre Kontrahentin ziehen lassen. Bei 3:5 wehrte sie noch drei Satzbälle bei eigenem Aufschlag ab, Collins servierte schließlich aber erfolgreich aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.