AJ McCarron verzichtet für seine Kinder auf einen Platz in der NFL und spielt stattdessen in der XFL, der Liga von Dwayne "The Rock" Johnson.
Weil er will, dass seine zwei Kinder ihn spielen sehen, verzichtet AJ McCarron auf fette Gagen. Der Quarterback könnte zwar in der besten Football-Liga der Welt unter Vertrag stehen, würde dort allerdings nur auf der Ersatzbank Platz nehmen. Um seinen Kindern den Spaß am Spiel zu zeigen, bäckt der 32-Jährige lieber kleinere Brötchen und hat vor der Saison bei den St. Louis Battlehawks in der XFL unterschrieben. Der Lohn: Nach den ersten zwei Spielen ist man ungeschlagen und es regnet Lob von oberster Stelle.
Liga-Boss Dwayne "The Rock" Johnson hebt seinen Star hervor und will auf diesem Weg weitere Top-Spieler für sein Mega-Projekt begeistern.
Takes less money signing with us over the @NFL because he wanted his little boys to see him play. Now he’s 2-0 and led his team to back to back exciting last minute wins. I’d say he’s creating some memories for his boys. AJ’s decision means a helluva lot to me, personally. #XFL https://t.co/AZG6EiIy9Z
— Dwayne Johnson (@TheRock) February 24, 2023
McCarron zeigt sich hochemotional aufgrund des plötzlichen Erfolges und spricht offen über seine Situation: "Mein sechsjähriger Sohn liebt es, meine Spiele auf YouTube zu sehen. Das ist ein wesentlicher Grund, warum ich mich für diesen Weg entschieden habe. Ich hätte es weiter in der NFL versuchen können und mehr verdienen können, aber niemand weiß, was die Zukunft bringt."
Zuletzt stand McCarron in der besten Football-Liga der Welt 2021 bei Atlanta unter Vertrag. Die Jobs als Ersatz-Quarterback sind dort sehr lukrativ. Chase Daniel hat in seiner 13-jährigen Karriere zum Beispiel nicht weniger als 41 Millionen Dollar verdient. Das Kuriose: Der 36-Jährige kann sich Super-Bowl-Sieger nennen, hat aber in dieser Zeit nur fünf Spiele absolviert. Umso beachtlicher ist McCarrons Schritt in die XFL.