US-Basketball

Klub wartete mit 120 Millionen-Rekordvertrag, bis Trainer geschieden war

Teilen

In der NBA sorgt die Vertragsverlängerung von Erik Spoelstra für Aufsehen.

Alle staunen über den größten Trainer-Deal in der Geschichte des US-Sports. Die Miami Heat verlängern das Arbeitsverhältnis von Headcoach Erik Spoelstra um weitere acht Jahre. Dafür kassiert der 53-jährige Basketball-Trainer die neue Rekordsumme von 120 Millionen Euro.

Ex-Frau Nikki mit Spott überzogen

Doch nicht nur die Zahlen sorgen für Aufsehen, auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe wird aktuell heiß diskutiert. Denn Spoelstras' Scheidung von seiner ehemaligen Ehefrau Nikki ist unmittelbar vor dem Deal offiziell geworden. Nikki Spoelstra, die als Tänzerin bei den Heat arbeitete, wird im Internet mit Spott überzogen. Sie selbst wehrt sich auf Instagram gegen die Vorwürfe, wonach sie den Jackpot ihres Lebens verpasst habe. Gemeinsam hat das Ex-Paar drei Kinder. 

  

Spoelstra führte Miami mit dem legendären Trio LeBron James, Dwayne Wade und Chris Bosh zu zwei NBA-Meistertiteln (2012, 2013). Bereits 1995 startete Spoelstra bei den Heat seine Karriere als Video Coordinator und beerbte schließlich Kult-Coach Pat Riley auf der Trainerbank.

Klub wartete mit 120 Millionen-Rekordvertrag, bis Trainer geschieden war
© Getty
× Klub wartete mit 120 Millionen-Rekordvertrag, bis Trainer geschieden war

Der "Godfather" wie er in den USA ehrfurchtsvoll genannt wird ist aktuell der Präsident der Heat und hat den Rekord-Vertrag mit seinem Nachfolger persönlich ausgehandelt.    

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.