"Extra-Hilfe"

Neuer NFL-Star hat auf einer Hand sechs Finger

Die Carolina Panthers sichern sich die Dienste eines Spielers mit einer besonderen Eigenschaft.

J.J. Weaver hat seinen ersten Profi-Vertrag in der NFL unterschrieben. Die Carolina Panthers sichern sich die Dienste des 1,96 Meter-Hünen, der stolze 109 Kilogramm auf die Waage bringt. Doch das ist nicht das Besondere an dem Abwehr-Giganten, der in Kentucky am College war.

Denn ein Teil der 109 Kilogramm Körpergewicht ist etwas, das bei weitem nicht jeder Mensch bieten kann. Auf der rechten Hand hat der 24-Jährige nämlich sechs (!) Finger. Eine Besonderheit, die nur bei jeder tausendsten Geburt vorkommt.

Teamkollege plaudert Details aus

Fans scherzen schon, dass ihr neuer Defense-Held scheinbar eine "Extra-Hilfe" beim Verteidigen der gegnerischen Bälle hat. Weaver spielt mit eigens angefertigten Handschuhen, damit auch sein sechster Finger ideal zum Einsatz kommen kann. "Ich frage jeden, der reinkommt, ob er weiß, dass J.J. sechs Finger hat", schildert sein Abwehr-Kollege Trevin Wallace.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein NFL-Star mit unüblichen Körpermerkmalen in der besten Football-Liga der Welt auftritt. Shaquem Griffin, der 2018 von den Seattle Seahawks gedraftet wurde, hatte nach einem Kindheitsunfall nur eine Hand, und Superstar Jason Pierre-Paul spielte nach einem Feuerwerk-Unfall mit nur vier Fingern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten