ÖSV-Starter schon in Quali out

Kläbo und Sundling bei Livigno-Sprints siegreich

Teilen

Der Norweger Johannes Hösflot Kläbo und die Schwedin Jonna Sundling haben sich am Samstag die Siege beim Langlauf-Weltcup-Sprint in Livigno (Italien) gesichert.

Kläbo verwies bei seinem zwölften Saisonerfolg Richard Jouve (FRA/+0,35 Sek.) und Janik Riebli (SUI/+1,44) auf die Plätze und verteidigte seine Weltcupführung vor Landsmann Pal Golberg (4./+2,93) erfolgreich.

Die Österreicher Benjamin Moser (36.), Lukas Mrkonjic (39.), Michael Föttinger (40.) und Philipp Leodolter (49.) scheiterten bereits in der Qualifikation. Bei den Frauen war der ÖSV gar nicht vertreten, dort führte Olympiasiegerin Sundling eine schwedisches Triple vor Maja Dahlqvist (+1,05) und Emma Ribom (+1,30) an.

Am Sonntag stehen in Livigno noch die Team-Sprints an. Das Weltcup-Wochenende war ursprünglich nach Mailand vergeben worden. Wegen der Energiekrise wollten die Italiener in der Stadt aber keinen weißen Teppich auslegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.