Kammerorchester Wien-Berlin

Gipfeltreffen mit einem Superstar

Teilen

Superstar Jonas Kaufmann sang ein bejubeltes romantisches Programm.

Das exquisite Kammerorchester Wien-Berlin, das aus Solisten der Wiener und der Berliner Philharmoniker besteht, gastierte im Musikverein. Höhepunkt des ausverkauften Konzerts, in dem Mendelssohns Streichersymphonie Nr. 10, das Streichsextett aus Capriccio von Richard Strauss und Schönbergs Verklärte Nacht für Streichorchester erklangen, waren Mahlers volksliedhafte Lieder eines fahrenden Gesellen, gesungen vom gefeierten Heldentenor Jonas Kaufmann.

Mit pochender Erregung, gewaltigen Forte-Attacken, einem zarten Piano und einer Ausdrucksstärke, die den Hörer fast aus dem Sessel riss, demonstrierte der in jedem Moment vollendet über seine Stimme gebietende bayerische Superstar, dass seinen gesanglichen Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo