Ambros:
 Scheidung endlich durch

Nach 7 Jahren Rosenkrieg

Ambros:
 Scheidung endlich durch

Donnerstag um 9.35 Uhr am Bezirksgericht Purkersdorf (NÖ) wurde der Schlussstrich unter die Beziehung von Margit (58) und Wolfgang Ambros (60) gezogen. Vor Gericht erschienen sie als Ehepaar, verlassen haben sie es als geschiedene Leute. Ein Punkt, an den zu kommen ganze 7 Jahre gedauert hat. Beide waren ohne ihre Anwälte gekommen – diese hatten bis zur letzten Minute an einer Einigung gefeilt. „Es war eine Zitterpartie. Bis vorgestern schien eine Einigung unmöglich“, so Margit Ambros’ Anwalt Christian Puswald. Über die genauen Modalitäten und Inhalte der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.

32 Jahre waren Margit und Wolfgang Ambros offiziell verheiratet – die letzten neun davon nur noch auf dem Papier. Was zuerst nach einer Trennung in Freundschaft aussah, entwickelte sich zum Rosenkrieg, als Wolfgang vor sieben Jahren in Anne Reger (38) eine neue Liebe fand. Margit verlangte statt der 3.000 Euro pro Monat, die Wolfgang als Unterhalt zahlte, die Hälfte des Vermögenszuwachses während der 32 Ehejahre. Außerdem soll sie die Rechte an seinen Liedern gefordert haben. Unterm Strich also mehrere Hunderttausend Euro.

„Bis vorgestern schien eine Einigung unmöglich“
Das Gericht verließen Margit und Wolfgang jedenfalls zusammen und wollten noch gemeinsam essen gehen. Sieht aus, als ob endlich Friede geschlossen wurde.

ÖSTERREICH: Darf man zum erfolgreichen Abschluss gratulieren?

CHRISTIAN Puswald: Ja, danke, es ist vollbracht! Es war bis zuletzt eine Zitterpartie. Wir konnten uns erst in der letzten Minute einigen. Vorgestern schien eine Einigung noch unmöglich, gestern hat es erstmals besser ausgesehen. Aber die schlussendliche Entscheidung, ob die Scheidung stattfinden kann, ist erst heute gefallen.

Margit Ambros’ Anwalt Puswald sagt:
ÖSTERREICH:
Worauf konnte man sich letztlich einigen?
Puswald:
Bitte verstehen Sie, dass darüber Stillschweigen vereinbart wurde. Das ist sehr privat und sollte nicht öffentlich werden.

ÖSTERREICH: Ist Ihre Klientin zufrieden?
Puswald:
Margit Ambros ist sehr glücklich, dass das Thema abgeschlossen werden konnte. Sie ist in erster Linie erleichtert.

ÖSTERREICH: Wie war die Stimmung zwischen den beiden Parteien?
Puswald:
Überraschend gut, das Gesprächsklima war positiv. Nun sind alle bemüht, es auch so beizubehalten.

Diashow Wolfgang Ambros Live beim Stanglwirt

Kitzbühel 2012

Beim "Stanglwirt" sorgte Austor-Barde Wolfgang Ambros für Stimmung.

Kitzbühel 2012

Beim "Stanglwirt" sorgte Austor-Barde Wolfgang Ambros für Stimmung.

Kitzbühel 2012

Beim "Stanglwirt" sorgte Austor-Barde Wolfgang Ambros für Stimmung.

Kitzbühel 2012

Beim "Stanglwirt" sorgte Austor-Barde Wolfgang Ambros für Stimmung.

Kitzbühel 2012

Beim "Stanglwirt" sorgte Austor-Barde Wolfgang Ambros für Stimmung.

Kitzbühel 2012

Beim "Stanglwirt" sorgte Austor-Barde Wolfgang Ambros für Stimmung.

Kitzbühel 2012

Beim "Stanglwirt" sorgte Austor-Barde Wolfgang Ambros für Stimmung.

Kitzbühel 2012

Beim "Stanglwirt" sorgte Austor-Barde Wolfgang Ambros für Stimmung.

Kitzbühel 2012

Beim "Stanglwirt" sorgte Austor-Barde Wolfgang Ambros für Stimmung.

1 / 9

Autor: S. Hrnjak
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.