EURO-Comedy mit Viktor Gernot

Frenkie Schinkels als neuer ORF-Star

Teilen

TV-Karriere nach „Dancing Stars“! ORF bestätigt Pläne für Schinkels’ eigenes Format.

Er ist die heißeste Aktie am Fernsehmarkt. Frenkie Schinkels (49) hat sich in die Herzen der Zuseher getanzt. Der ORF will mit ihm sogar ein eigenes Format machen. „Ich habe mehrere Fernsehangebote. Das ehrt mich sehr“, freut sich Schinkels im ÖSTERREICH-Talk. Selbst wünscht er sich eine „Sport-Show, eine Charity, mit der ich Menschen glücklich machen kann“. Doch auch eine „Die Schinkels“-Soap wurde ihm angeboten. „Da ist meine Frau Romana skeptisch. Wir wollen ja keine Lugners werden.“

Comedy. Schon im Juni wird Schinkels bei der EURO 2012 im ORF für Furore sorgen. Einerseits wird er als Analytiker die Matches kommentieren – danach sitzt er mit Viktor Gernot in der „Verlängerung“. Ein Comedy-Talk, bei dem er um 23.15 Uhr auf ORF eins neben Comedians wie Gernot Kulis seine Pointensicherheit beweist.

Auszeit. Dafür will er über Pfingsten noch Kraft tanken. „Nach dem Finale habe ich eine richtige Watsch’n kassiert, bin krank geworden.“ Für vier Tage reist er nach Kroatien. „Da werd’ ich wieder nackert herumspringen!“

Dancing Stars: Alle Bilder vom großen Finale

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.