Sonderthema:
Paul McCartney singt für Videogame

Neues Projekt

Paul McCartney singt für Videogame

Der ehemalige Pilzkopf und Beatle-Sänger Sir Paul McCartney ist bei der Generation 25 plus mehr als bekannt. In den jüngeren Altersschichten erfreut er sich bis lang keiner großen Beliebtheit. Das soll sich nun ändern und zwar mit einem Lied für ein Computerspiel.

Spannendes Projekt
Er habe die Idee spannend gefunden, sagte McCartney der Wochenzeitung "Die Zeit". "Außerdem ist das ein faszinierender Markt. Ein neues Computerspiel verkauft sich heutzutage ja viel besser als eine neue CD." Zudem könne man als Musiker eine ganz andere Zielgruppe erreichen: "Wahrscheinlich werden auf diese Weise viele junge Menschen zum ersten Mal meine Musik bei einem Videospiel hören," erklärte der ehmalige Pilzkopf weiter. Um weches Videogame es sich dabei handelt, ist noch unklar.

Computerspiel Song ist harte Arbeit
Während das Komponieren des Computerspiel-Lieds "tatsächlich Arbeit" sei, sei ihm ein Stück für seine jüngste CD regelrecht zugeflogen, sagte McCartney. Das Lied "Valentine" habe er nebenher in der Lobby seines Urlaubshotels geschrieben. "Da stand im Foyer ein einsames Klavier, es war nachmittags nach dem Lunch, alle Hotelgäste waren ausgeflogen, das Personal machte sauber. Ich setzte mich an das Klavier und fing an, draufloszuspielen." In einer halben Stunde sei der Song fertiggewesen.

Diashow Die Rock Comebacks 2012

Black Sabbath

Ozzy Osbourne geht mit Black Sabbath 2012 wieder on Tour und ist am 26.06 auch in Wien zu Gast.

Bruce Springsteen

Bruce Springsteen geht 2012 samt Band wieder on Tour. Am 12.07 rockt er Wien.

Van Halen

Auch Van Halen tourt 2012 wieder durch die Lande. Termine fehlen allerdings noch.

Madonna

Die Queen of Pop gibt 2012 mit neuer Platte und Tour ein kräftiges Lebenszeichen. Sie soll angeblich auch in Österreich Halt machen.

Rolling Stones

Die Rocker-Urgesteine feiern 2012 50 Jahre "Rolling STones" und gehen wieder auf Tour. Details sind aber noch ausständig.

Beach Boys

Die Beach Boys treten ab 2012 auch wieder auf die Bühne und bringen ein neues Album heraus.

1 / 6


 




 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.